Endlich WLAN

Hurra wir haben endlich WLAN und endlich auch schönes Wetter, blitzblauen Himmel, leichten Wind und 21 Grad. Jetzt sind wir schon 5 Tage unterwegs und es gäbe soooo viel zu erzählen. Aber wir haben ganz fleißig Bordbuch geführt und werden nach unserer Rückkehr Alles in Form eines Reiseberichts auf der Homepage hier einstellen, und dann auch mit den Bildern die wir gemacht haben.

Gestern sind wir von Sevrier bei Annency durch das Rhone-Tal bis Avignon gefahren, haben uns den Papstpalast, die Brücke und die Stadtmauer angesehen und sind am Ende des Tages in Saintes Maries de la Mer in der Camargue gelandet. Hier ist gerade ein großes Sindi und Roma Treffen und in der Rezeption auf dem Campingplatz im Ort wurde uns gesagt, wir sollten weiter fahren, da unsere Sicherheit hier nicht gewährleistet werden kann (Orginalton!!!!). Also sind wir ein paar Kilometer außerhalb des Ortes auf dem Campingplatz „Le Clos de la Rhone“ gelandet. Aber hier ist es auch ganz schön, direkt am Meer und incl. Schwimmbad.

Heute haben wir auf einem Raddampfer (www.tiki3.fr) eine Schifferlfahrt die „Petite Rhone“ hoch in die Camargue unternommen. Karola wollte unbedingt „Pinguine“ sehen. Wir haben jede Menge schwarzer Rinder, weißer Pferde, Graureiher, Schwäne, Kormorane und Möwen gesehen, aber keine „Pinguine“ und auch keine Flamingos J.

Wir haben beschlossen noch einen Ruhetag einzulegen und noch einen Tag hier zu bleiben, bevor wir nach Gruissan weiterfahren. Also dann bis morgen abend.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vera und Flo (Samstag, 17 Mai 2014 20:05)

    Und wo bleiben die schönen Fotos?