Es ist fast vollbracht

Jetzt ist es doch Sonntag geworden bis zum nächsten Eintrag. Aber wir waren gestern noch auf eine Geburtstagfeier eingeladen und so kommt der Statusbericht eben einen Tag später. 

 

Es hat wirklich noch alles geklappt. Es ist fast vollbracht. Gas ist angeschlossen und funktioniert, Wassertank wurde mal zur Probe gefüllt, Wasserpumpe funktioniert, Wasser läuft in der „Küche“, in der Dusche und die Spülung funktioniert auch. Fernseher und SAT-Schüssel funktionieren auch.

 

Grill, Tisch und Stühle, Werkzeug, Elektrokabel, Wasserschlauch und was „Mann“ zum Wohnmobil-Campen so alles braucht sind in der „Garage“ verstaut und festgezurrt, dazu noch 14 kg HundefutterJ. Die Frankreichführer, die Straßenkarte und die Sprachführer „kulinarisch Französisch“ und „Essen und Trinken in Frankreich“ sind im Fahrerhaus verstaut (das zeigt schon einen Schwerpunkt der Reise J). Auch die Betten sind schon bezogen, das Geschirr und die Kleider sind eingeräumt. Rund 3200 kg bringen wir so auf die Waage, wir haben also noch etwas Luft nach oben. 

Natürlich gibt es wie immer auch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht so passen, so passt zum Beispiel der Gasschlauch am Grill nicht an den externen Gasanschluss, aber das lässt sich sicher unterwegs noch nachbessern, und ganz sicher haben wir auch ein paar Kleinigkeiten beim Packen vergessen, die uns erst einfallen wenn wir am ersten Stellplatz sind.

Ach ja, und mit den ganzen Betriebsanweisungen bin ich auch noch nicht durch. Ich habe also noch ausreichend Lesestoff für die Abende unterwegs J. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vera und Flo (Dienstag, 13 Mai 2014 20:22)

    Wir warten schon ganz gespannt auf die ersten Berichte und Fotos von eurer Reise :).