Waschtag

Heute war unser zweiter Tag an der Düne von Pyla. Wir haben überwiegend gefaulenzt, Vorräte aufgefüllt, das „Haus geputzt" und Wäsche gewaschen. Dazwischen Mittagessen, Lesen, ausgiebige Körperpflege und Karola war mit Odin am Strand. Der tolle Wetterbericht hat auch nicht so ganz gestimmt, gegen 16.00 Uhr zogen Wolken auf, diesmal von Osten aus dem Festland und es hat sogar ein wenig getröpfelt. Naja, jedenfalls haben wir schon mal alles eingepackt für die Weiterreise morgen, sicher ist sicher ist sicher, falls uns heute Nacht wieder der Regen überrascht. Zum Abschied von der Düne sind wir zum Abendessen in das Lokal des Campingplatzes gegangen, mit tollem Blick auf’s Meer und die vorbei schwebenden Gleitschimflieger bei einem herrlichen Sonnenuntergang. Karola aß „Moules a la Hendaye“ ich bestellte mir „Andouillette“, angeblich eine französische Spezialität, im Wörterbuch stand als Übersetzung Kaldaunen Wurst. Schon bei der Bestellung warnte mich die freundliche Bedienung, dies sei etwas sehr, sehr Spezielles. Aber ich lies mich nicht abschrecken – ähm – ich habe zumindest die halbe Wurst geschafft, muss sie aber nicht nochmals haben. Um 20.00 Uhr wurde es auf der Veranda des Lokals richtig kalt und wir gingen ins Auto und heizten sogar ein. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter und wir bekommen einen Stellplatz in Arcachon und am Abend vielleicht noch WIFI, dann melden wir uns wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    D aus Zug (Dienstag, 03 Juni 2014 21:37)

    Arcachon musste ich erstmal auf der Karte suchen :-)

    Bleibt ihr in Frankreich oder macht Ihr noch einen Abstecher nach Spanien?