Au revoir Saintes Maries de la Mer, bon jour Gruissan

Der letzte „Ruhetag“ in Saintes Maries de la Mer ist vorbei. Wir sind heute zu Fuß am Meer entlang mit Odin nach Saintes Maries de la Mer gegangen. Der Ort ist der typische Mittelmeer-Urlaubsort. Er besteht fast nur aus Restaurants, Boutiquen und Andenkenläden. J Wir hatten schon Schwierigkeiten einen Bäcker zu finden um ein Baguette zu kaufen J. Also, wir sind durch den Ort gebummelt, haben uns die Kirche mit den Statuen von Marie Salome, Marie Jacobus und Sara angesehen und danach leckere Paella gegessen und einen Vin de Sable dazu getrunken. Nachdem uns mehrfach Wahrsagungen aus der Hand angeboten wurden (leider verstehen wir kein Französisch) und mir die Medaille der heiligen Sara erst angesteckt und dann wieder abgesprochen wurde (der ganze Ort ist voller Sindi und Roma die auf die Wallfahrt am 24. Mai warten), sind wir wieder zum Campingplatz zurück gelaufen.

Vor dem Campingplatz befindet sich ein riesiger Stellplatz für Wohnmobile, noch sehr neu und (noch) sehr gepflegt, aber leider ohne Strom, Wasser und Duschen. Der Stellplatz ist heute Abend proppenvoll gewesen mit riesigen "Straßen-Yachten". Ich nehme mal an die hatten alle über 3,5 t. Aber nach der Warnung von vorgestern hätten wir wohl sowieso nicht dort übernachtet (wir wollen ja Odin nicht verlieren :-) )

So, morgen wird es also weiter gehen. Über Aigues-Mortes ( www.aiguesmortes-lefilm.com ), Sete, Agde , Beziers und Narbonne nach Gruissan. Dort auf einen reinen Wohnmobilstellplatz (falls wir einen Platz bekommen, in Annency waren schon alle Plätze besetzt). Ich melde mich wieder, wenn wir wieder mal WLAN haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0