Hurra, hurra SIE ist endlich da – und erste Fotos

 

Hurra, hurra sie steht endlich vor der Haustüre, die Landstraßen-Yacht, unser Klipper mit dem wir zwar nicht die sieben Weltmeere befahren können, aber zumindest für den Anfang mal Europa unsicher machen wollen J. 

Diese Woche haben wir das fahrbare Heim in Sulzemoos abgeholt. Es gibt gefühlt, mindestens einen ganzen Meter an Betriebsanweisungen, mindestens 50 verschiedene J  zu lesen und es gilt natürlich die ganze Technik zu überprüfen und sich mit ihr vertraut zu machen. Strom funktioniert schon mal J. „NAVI“ und Rückfahrkamera funktionieren auch, aber das NAVI kann viel zu viel für unsere schlichten Gemüter (Es hat zwei !! verschiedene Fernbedienungen. Wozu? Das haben wir noch nicht verstehen können. Aber wozu gibt es denn verregnete Tag auf dem Campingplatz am Meer J).

Morgen wollen wir die Gasflaschen anschließen und das Gassystem überprüfen. 2 x 11kg Flaschen sind schon ganz schön dicke „Oschis“ im Vergleich zu der 2,75 kg Flasche unseres alten T5 California. Dann wollen wir natürlich auch noch die Wasseranlage füllen und überprüfen und die SAT-Schüssel inklusive Fernseher. Achja und natürlich wollen wir auch packen, denn am Montag soll es ja endlich losgehen. 

Das wird also sicher ein vollgepackter, action- und arbeitsreicher Tag J. Und am Abend haben wir dann zum wohlverdienten Feierabend noch eine Weinprobe unter dem Thema „Frühlingsweine“. Also wird es morgen dann wohl eher nichts mit einem Blog-Eintrag. Aber ich werde mich sicher am Samstag mit einem Statusbericht zur Womo-Technik und zum Pack-Status melden. 

Und hier ein paar Bilder um einen ersten Eindruck zu bekommen. 

Die Außenansicht
Die Außenansicht
Küche und Esszimmer
Küche und Esszimmer
Bett und Bad
Bett und Bad

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vera (Sonntag, 11 Mai 2014 16:35)

    Toll :)!